FC Schmitten

Sieg im Spitzenspiel bei feiner Pizza


Sommerliches Wetter, feine Pizza, viele Besucher und Zuschauer, guter Fussball mit einem Sieg im Spitzenspiel zum Abschluss. Wir dürfen also auf einen gelungenen Pizza-Tag zurückblicken. Bereits viele Zuschauer konnten wir am Morgen beim Junioren F-Turnier im Gwatt begrüssen. Anschliessend konnten unsere Junioren Ea ihr Spiel gegen die FCÜ Lions mit 7:3 gewinnen. Die Junioren Da hingegen konnten das Spiel gegen FC Kerzers nicht gewinnen und gingen mit einem 0:2 vom Platz. Eine schlussendlich eindeutige Angelegenheit war das darauffolgende Spiel unserer Junioren B gegen La Tour / Le Pâquier. Das Team von Trainer Stefan Geiser konnte sein Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Zum Abschluss empfing die erste Mannschaft den Tabellenersten aus Plaffeien zum Spitzenspiel. Plaffeien gelang es in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung zu gehen und konnte mit einem 2:1 Vorsprung die ersten 45 Minuten abschliessen. Schmitten gelang trotz dem Halbzeitsrückstand eine gute erste Halbzeit und machte in der zweiten Halbzeit einfach so weiter. Nachdem der erneute Ausgleich nach einem Eckball in der 51. Minute gelang, erhielt das Spiel einen Abschluss der einer Spitzenpartie würdig war. Man musste bis zur 87. Minute warten, bevor S. Grossrieder die Schmittner in dieser Partie zum ersten Mal in Führung schoss. Diese Führung war schlussendlich ausreichend, um die drei Punkte in Schmitten zu behalten. Damit schliesst die erste Mannschaft punktemässig zum Tabellenführer aus. Um sich selbst ein Bild über die Tabellensituation der ersten Mannschaft, aber auch der anderen Teams, machen zu können, findet ihr bei den jeweiligen Mannschaftsseiten den entsprechenden Link.

Auch unsere anderen Mannschaften waren dieses Wochenende im Einsatz. Einen Überblick aller Spiele findet ihr hier:

Schmitten Ia - FC Plaffeien 3:2

FC Fribourg II - Schmitten Ib 3:4

Senioren - FC Tafers 3:2

Junioren B - La Tour / Le Pâquier 4:0

Junioren Da - FC Kerzers 0:2

FC Bösingen - Junioren Db 2:7

Junioren Ea - FC Ueberstorf Lions 7:3

FC Plaffeien b - Junioren Eb 2:3